Antje Rettberg

Mein Name ist Antje Rettberg, ich bin 1973 geboren, verheiratet und habe einen Sohn.

Nach dem Abitur begann ich 1993 die Ausbildung zur Physiotherapeutin am Annastift/Hannover, die ich 1995 mit einer staatlichen Prüfung abschloss. Mein Anerkennungsjahr absolvierte ich im evangelischen Krankenhaus in Bielefeld von 1995 bis 1996. Von 1996 bis 2013 arbeitete ich im ambulanten Rehabereich. Parallel zu meiner Tätigkeit erlangte ich zertifizierte Qualifizierungen als Brügger – Therapeutin, Manualtherapeutin nach dem Maitlandkonzept, Therapeutin in Manueller Lymphdrainage/KPE. Weitere Schwerpunkte hatte ich in der Medizinischen Trainingstherapie und in der Behandlung der Craniosacraltherapie.

Im Jahr 2004 legte ich meine Prüfung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin ab.

Im Zeitraum von 2005 bis 2010 absolvierte ich berufsbegleitend die Osteopathie-Ausbildung an der Osteopathieschule Deutschland, Standort Bremen, die ich mit der Abschlussprüfung beendete.

Seit November 2013 bin ich in meiner eigenen Praxis als osteopathisch arbeitende Therapeutin tätig.

Ich bin Mitglied im Osteopathieforum Hannover e.V.