Thorsten Fischer

Thorsten Fischer, Jahrgang 1971, verheiratet, zwei Töchter. Begann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Heilpraktiker.

Nach bestandener Heilpraktiker-Prüfung begann Thorsten Fischer 2002 an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) in Hamburg mit der Osteopathie-Ausbildung. Bis Ende 2005 war er im Zentrum für Naturheilkunde in Laatzen bei Hannover osteopathisch tätig.

Seit Ende 2005 arbeitete er als osteopathisch ausgebildeter Heilpraktiker in der Naturheilpraxis Vinals in Hannover- Linden, ab März 2007 in der eigenen „Praxis für Osteopathie und Fasziendistorsionsmodell“ in Hannovers Nordstadt mit den Kolleginnen Ursula Hedermann und Sigrun Kalinke.

Nach dem fünfjährigen Besuch der Osteopathieschule Deutschland absolvierte er bei Dr. Georg Harrer (Wien) die Ausbildung zum FDM Therapeuten und zum FDM Instruktor (EFDMA).

Thorsten Fischer ist Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD) bis 2009 gewesen, stellvertretender Vorsitzender des Osteopathieforums Hannover e.V., Vorstands- Mitglied in der europäischen FDM- Organisation (EFDMA) und Mitherausgeber der „DO- Deutsche Zeitschrift für Osteopathie“.

Thorsten Fischer ist offizieller Assistent bei Dr. Georg Harrer an der Arbeitsgemeinschaft für Interdisziplinäre Medizin (AIM) Hannover von Prof. Matthias Fink und unterrichtet FDM Level 1 Kurse in der Schweiz an der größten Weiterbildungseinrichtung für Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin, REHAstudy.